Start Aktuelles Nachwuchs 2019 im Zoo

Nachwuchs 2019 im Zoo

1

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Nachwuchs im Wasserstern. Im Frühjahr haben unsere Gelbgebänderten Baumsteigerfrösche zahlreiche Gelege in den Bromelien ihres kleinen Urwalds versteckt. Diese haben wir vorsichtig in separate Aufzuchtschalen überführt und die spannende Metamorphose von Kaulquappe zu Frosch beobachten können. So tummeln sich nun viele junge Frösche in unserem großen Froschterrarium und mal schauen, wann es die nächsten Nachzuchten zu bestaunen gibt.

Im Juli war es dann auch schließlich bei unsere Schneeeulen soweit. Etwa einen Monat nach Brutbeginn schlüpfte unser erstes, männliches Küken, das sich prächtig entwickelte und schon bald unsere Besucher in seinen Bann zog. Leider blieb es in diesem Jahr das einzige Jungtier, aber wir sind zuversichtlich, dass es auch im nächsten Jahr wieder klappen wird. Da Schneeeulen nicht in Gruppen gehalten werden können, haben wir einen guten Platz für unseren Nachwuchs gefunden.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein