Start Aktuelles Nachwuchs im ...

Nachwuchs im Wasserstern

0

Auch in diesem Jahr haben unsere Schneeeulen wieder Nachwuchs. Nachdem im letzten Jahr nur ein Ei ausgebrütet wurde, schlüpften im Juni diesen Jahres gleich 3 junge Eulen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und zeigen sich unter lautem Geschrei auch gerne den Besuchern. Ein Jungtier wurde bereits vermittelt, die anderen beiden werden in Kürze in ihr neues zu Hause umziehen.

Erstmals Nachwuchs gab es auch bei unseren Kaiserskorpionen. Oftmals dauert es Jahre bis sich diese großen Skorpione fortpflanzen. Die jungen Skorpione, die lebend von der Mutter geboren werden (die Eier werden bereits im Körper ausgebrütet), klettern gleich auf den Rücken des Elterntiers. Dort verbleiben sie bis zur ersten Reifehäutung und nehmen erst dann selbständig Nahrung zu sich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein